Physiotherapie: NEU jetzt auch mit Unterwasserlaufband im XXL-Format

Der Einsatz der Physiotherapie / Krankengymnastik beim Menschen ist im Rahmen der Rehabilitation nach Operationen aber auch bei der Prävention und der Linderung von altersbedingten Beschwerden des Bewegungsapparates sowie im Sportbereich unverzichtbar geworden.

Was liegt also näher, als entsprechende Therapien auch für das Tier anzubieten und zu erweitern.

Erkrankungen des Bewegungsapparates verursachen Schmerzen und führen schnell zu Verspannungen der Muskulatur und zu Schonhaltungen. Die Folgen sind Bewegungseinschränkungen und Muskelabbau,









 
aber auch Überlastungen bisher nicht erkrankter Bereiche.

Das Tier gerät in einen Teufelskreis, den es mit Hilfe einer physiotherapeutischen Behandlung zu durchbrechen gilt.

Grenzen der Physiotherapie

Degenerative Prozesse, wie zum Beispiel Arthrose, können zwar nicht umgekehrt, aber verlangsamt bzw. die Folgen gelindert werden. Notwendige Operationen, wie zum Beispiel bei Frakturen, können durch die Physiotherapie nicht ersetzt, aber sinnvoll begleitet werden.



Mitglied im:




Informationen zum Unterwasserlaufband siehe unter Aktuelles

New layer..

.